Alle

Allgemein

Bewegung

Event

Gesundheit & Schönheit

Kulinarik

Thermalwasser

Urlaub

Kulinarik

Es grünt so grün

Heute geht es um die Farbe Grün. Woher der Gründonnerstag seinen Namen hat ist leider ungeklärt. Die „Grünen“ hießen im Mittelalter die öffentlichen Büßer die nach der Fastenzeit als Sündenlose…

Weitere Informationen

Kulinarik, Urlaub

Unterwegs im Genussmobil

Mit dem Genussmobil die Region erkunden. Heute habe ich einen besonderen Tipp für euch. Das große Angebot im Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf ist einfach wunderbar und trifft genau meine Erwartungen.…

Weitere Informationen

Thermalwasser

120 Jahre Erfahrung und Mitarbeit am Unternehmenserfolg

Rundes Jubiläum für 4 treue Heilthermen-MitarbeiterInnen. Seit 1988 schreiben sie gemeinsam Heilthermen-Geschichte, jetzt wurden sie geehrt. 30 vollendete Dienstjahre feiern Roswitha Haidenbauer, Gerlinde Raser, Anita Kainzmayer und Werner Siegl. Sie…

Weitere Informationen

Bewegung, Gesundheit & Schönheit

BGF-Gütesiegel: So gesund sind unsere Mitarbeiter

Die Mitarbeiter der Heiltherme und des Quellenhotels kümmern sich tagtäglich um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gäste. Der Wohlfühl-Faktor ist aber nicht nur für die Gäste hoch, sondern auch…

Weitere Informationen

Allgemein

Äpfel, Nuss und Mandelkern. Entspannt die guten Sachen vom Nikolaus genießen

Eine Belohnung fürs „brav sein“ bringt der Nikolaus traditionell am 6. Dezember vielen Kindern. Aber auch Erwachsene freuen sich über ein Nikolo-Sackerl. Wir verlosen 3 TSM®-Nikolo-Sackerl in unserem Facebook-Gewinnspiel! Doch…

Weitere Informationen

Gesundheit & Schönheit, Kulinarik, Thermalwasser

Adventkalender selbstgemacht – außen HUI…

…innen HUIer. Dank dem nass-kühlen November-Wetter hab ich etwas Neues probiert. Meine kreative Ader wollte mal raus – und ein selbstgemachter Adventkalender lag zeitgemäß auf der Hand. Daher hab ich…

Weitere Informationen

Bewegung, Gesundheit & Schönheit

Gesunder Rücken – Körper und Geist im Gleichgewicht

Ich achte immer darauf, dass es allen gut geht. Wenn alle zufrieden sind, dann bin ich es auch. Doch so ein Feen-Alltag kann auch sehr anstrengend sein und Körper –…

Weitere Informationen

Urlaub

Nachhaltigkeit im Urlaub

In punkto Nachhaltigkeit im Urlaub ist das Quellenhotel vorne dabei! Davon habe ich mich selbst überzeugt. Und ich bin eine sehr strenge Fee was Nachhaltigkeit und Schonung der Umwelt angeht!…

Weitere Informationen

Allgemein, Event

Lehrlinge machen Karriere im Quellenhotel

Als ich am späten Vormittag so durch das leere Restaurant Kulinarium im Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf fliege, entdecke ich plötzlich einen voll besetzten Tisch. Komisch, das Abendessen beginnt doch erst…

Weitere Informationen