OPTIMUM®-Coaches

Die kompetenten OPTIMUM®-Coaches betreuen dich auf dem Weg zu deinem persönlichen Ziel 6 Monate lang – sowohl im Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf, als auch digital zu Hause. Mit den zahlreichen Tipps und Informationen schaffst du es, den Weg zu deinem Ziel bestmöglich zu erreichen und deine neuen Gewohnheiten im Alltag zu integrieren.

Mag. Bernd Haas

Dein Bewegungscoach Bernd: „Ein gutes Gefühl für seinen Körper bekommen“

Seit fast 20 Jahren ist Bernd Haas im Sportbereich tätig. „Für mich ist beim Sport immer der Gesundheitsaspekt im Mittelpunkt gestanden.“ Bernd hat eine Ausbildung zum Gewerblichen Masseur absolviert, danach Sportwissenschaften studiert und in Therapiezentren und Fitnessstudios sein Wissen weitergegeben.

  • Eines seiner „Steckenpferde“ ist der Golfsport. „Aber auch da ist der Gesundheitsaspekt, also der möglichst gelenksschonende bzw. gesunde Schwung mit dem Golfschläger, für mich im Vordergrund gestanden.“
  • Wichtig sei die individuelle Betreuung: „Jeder Mensch ist anders. Für das optimale Sport- und Bewegungsprogramm braucht es daher das individuelle Eingehen auf den Einzelnen.“
  • Letzten Endes sei das Ziel, die Menschen auf dem Weg zu ihrem individuellen OPTIMUM® zu begleiten. „Es geht darum, dass man ein gutes Gefühl für seinen Körper bekommt.“
  • „Don‘t dream of it, train for it!“

optimum@heiltherme.at

03333/500-0

Regina Pußwald

Dein Entspannungscoach Regina: „Nur wer sich Pausen gönnt, kommt weiter

„Genauso wie jeder Muskel Entspannung braucht, um zu wachsen, ist es auch mit dem Geist“, steht für Regina Pußwald außer Frage. „Nur wer sich Pausen gönnt, kommt weiter.“ Die Südoststeirerin ist bereits seit 2012 in der Heiltherme Bad Waltersdorf als Medizinische Masseurin tätig – die Ausbildung dafür hat sie im 2. Bildungsweg absolviert. „Ich habe in der Verwaltung gearbeitet, wollte aber näher an den Menschen sein und ihnen helfen. In der heutigen schnelllebigen Zeit, haben leider viele verlernt, sich zu entspannen. Das kann man aber wieder lernen – und in den täglichen Alltag integrieren.“ Als ideale Ergänzung zur Tätigkeit als Masseurin sieht Regina ihre Ausbildung zur Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin.

  • „Von autogenem Training über Meditation bis hin zu Atemübungen – es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich zu entspannen. Jeder Mensch ist individuell und hat auch unterschiedlich viel Zeit. Deshalb nehme auch ich mir die Zeit, mit den Menschen zu sprechen und so herauszufinden, was es für das individuelle Entspannungs-OPTIMUM® braucht.“

optimum@heiltherme.at

03333/500-0

Veronika Schöngrundner, BSc (derzeit in Karenz)

Dein Ernährungscoach Veronika: „Sich nicht kasteien, sondern intuitiv das tun, was einem gut tut“

„Das ‚Wunderwerk Mensch‘ hat mich schon immer fasziniert. Es ist total spannend, wie intelligent der Körper konstruiert ist und welche Wirkung bestimmte Nährstoffe haben“, begründet Veronika Schöngrundner, warum sie sich für die Diätologie entschieden hat. Nach ihrem Studium an der FH Bad Gleichenberg hat sie Berufserfahrung als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Graz gesammelt, ebenso auf selbstständiger Basis im Ernährungscoaching und im Tourismus. Seit 2017 ist sie im Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf als Diätologin tätig.

  • „Ich begleite die Menschen dabei, wieder auf die Signale des Körpers hören zu können. Denn eigentlich sagt einem der Körper genau was er braucht. Diese Verbindung zum eigenen Körper ist ganz wichtig, dann muss man sich auch nicht mehr kasteien, sondern tut intuitiv das, was einem guttut.“
  • „Es geht keineswegs um Perfektion, sondern um das individuelle OPTIMUM®.“

optimum@heiltherme.at

03333/500-0