Rennradfahren rund um Quellenhotel und Heiltherme

Gestärkt in den Rennrad-Tag starten

Wenn auf den Hängen hinter der Quellenoase die ersten Blumen und Pflanzen blühen, wird das Gebiet rund um die Heiltherme und das Quellenhotel zum Paradies für alle Rennradfahrer.

Das Paradies eröffnet sich allerdings schon frühmorgens beim Frühstück mit regionalen und gesunden Köstlichkeiten – von Müsli bis Eierspeis mit Kürbiskernöl ist alles dabei, was das Radlerherz vor einer langen Ausfahrt begehrt.

Eigener Radabstellraum, Service- & Waschstation

Und dies kann in Ruhe genossen werden, denn das eigene Rennrad – das nicht nur einen hohen monetären Wert, sondern einen noch größeren ideellen Wert hat – ist sicher im hauseigenen Radabstellraum ohne Fenster versperrt. Noch schnell an der Rad-Service Station ein paar Bar Luft in die Reifen gepumpt, die Kette geölt und auf geht’s!

 

Die Lage des Quellenhotels stellt sich ideal als Ausgangspunkt für Rennrad-Touren mit vielen Höhenmetern oder gemütlichen Grundlagen-Runden dar. Egal ob hinauf nach Pöllauberg und den Masenberg oder hinunter nach Fürstenfeld: Die Aussicht bleibt überall gleich – nämlich genial! Und das alles bei wenig Verkehr auf den schönen Straßen.

Regenerieren fällt in der Heiltherme ganz leicht

Zurück im Quellenhotel angekommen müssen Körper und Maschine natürlich gepflegt werden, damit die Superkompensation mit der Regeneration einsetzt. Eine Waschpflege-Behandlung für das schnelle Carbon-Gerät und eine TSM®-Massage für die müden Beine stellen sich hier als sehr förderlich dar. Ist danach das Laktat noch immer nicht ganz aus den Muskelfasern verschwunden, hilft das kostbare Thermalwasser mit seinen regenerationsfördernden Inhaltsstoffen.

Zertifiziert als Bett+Bike Sport Betrieb

Top auf Rennradfahrer ausgerichtet.

Ideal für Ihren Rennradurlaub

Dass das Quellenhotel und die Heiltherme top auf Rennradfahrer und auch E-Biker ausgerichtet ist, beweist auch die kürzlich erhaltene Bett+Bike Sport Zertifizierung.

Einen Tourentipp mit wunderschönem Ausblick auf die Riegersburg geben wir euch für euren Rennrad- & Thermenurlaub noch mit:

Unser Tourentipp für alle Rennradfahrer:

Fotonachweise:

Foto Pöllauberg: Schweighofer/Naturpark Pöllauer Tal
Foto Pfeilburg Fürstenfeld: Thomaser/TVB Fürstenfeld