Erreiche dein individuelles Bewegungsziel!

Wir alle haben nicht unendlich viel Zeit und (körperliche) Ressourcen, wollen aber dennoch effizient vorankommen. Sportwissenschafter Bernd Haas und seine OPTIMUM®-Kollegen helfen dir dabei, dein individuelles sportliches Ziel zu erreichen. Etwa, wenn du nach einer Sportpause wieder in die Gänge kommen, einen Halbmarathon absolvieren oder dich einfach fitter fühlen willst: Entscheidend ist, dass du für deinen Körper dein individuelles OPTIMUM® findest.

optimum@heiltherme.at

03333/500-0

Dein Coach ist für dich da!

Gemeinsam mit deinem Coach durchläufst du zu Beginn einen umfangreichen Gesundheitscheck. Zentraler Faktor im Training ist dann die Herzratenvariabilität, kurz HRV. Die HRV wird vom vegetativen Nervensystem gesteuert und zeigt an, ob bzw. wie stressbelastet oder fit du bist. Dieser Wert wird über 6 Monate hinweg täglich gemessen und von deinem Coach interpretiert. Dein Training wird perfekt auf deine körperliche Verfassung abgestimmt. Für dein Training zuhause erhältst du außerdem einen Zugang zur OPTIMUM®-Trainings-App mit individuellem Trainingsprogramm.

Mehr Informationen zu deinem OPTIMUM®

Mag. Bernd Haas

Dein Bewegungscoach Bernd: „Ein gutes Gefühl für seinen Körper bekommen“

Seit fast 20 Jahren ist Bernd Haas im Sportbereich tätig. „Für mich ist beim Sport immer der Gesundheitsaspekt im Mittelpunkt gestanden.“ Bernd hat eine Ausbildung zum Gewerblichen Masseur absolviert, danach Sportwissenschaften studiert und in Therapiezentren und Fitnessstudios sein Wissen weitergegeben.

  • Eines seiner „Steckenpferde“ ist der Golfsport. „Aber auch da ist der Gesundheitsaspekt, also der möglichst gelenksschonende bzw. gesunde Schwung mit dem Golfschläger, für mich im Vordergrund gestanden.“
  • Wichtig sei die individuelle Betreuung: „Jeder Mensch ist anders. Für das optimale Sport- und Bewegungsprogramm braucht es daher das individuelle Eingehen auf den Einzelnen.“
  • Letzten Endes sei das Ziel, die Menschen auf dem Weg zu ihrem individuellen OPTIMUM® zu begleiten. „Es geht darum, dass man ein gutes Gefühl für seinen Körper bekommt.“
  • „Don‘t dream of it, train for it!“

optimum@heiltherme.at

03333/500-0