BEST
THERMAL RESORT
EUROPAS

Bautagebuch Revitalisierung

Bautagebuch Heiltherme NEU

Alles ist neu in der Heiltherme Bad Waltersdorf! Wir freuen uns über die Heiltherme NEU. Hier können Sie einen Blick hinter die Kulissen werfen und die großartigen Bauschritte bei der Revitalisierung bewundern.

9. & 10. April 2015 - Abbruch Gymnastikraum

Abbruch Gymnastikraum
Abbruch Gymnastikraum
Abbruch Gymnastikraum
Abbruch Gymnastikraum

Der Gymnastikraum der Heiltherme wurde dem Erdboden gleich gemacht.

Über dem ehemaligen Gymnastikraum entsteht bald die Panoramaterrasse des neuen Restaurants "Quellblick".

06. Mai 2015 - Neuer Fitnessraum und Panoramaterrasse

künftiger Fitnessraum & Panoramaterrasse
künftiger Fitnessraum & Panoramaterrasse
künftiger Fitnessraum & Panoramaterrasse
künftiger Fitnessraum & Panoramaterrasse

Anstelle des alten Gymnastikraumes wird ein neuer großzügiger Fitnessraum entstehen.

Die ersten Anzeichen einer Panoramaterrasse sind ebenfalls schon ersichtlich. Wir freuen uns schon auf den herrlichen Blick über die Außenbecken der Heiltherme und die oststeirische Hügellandschaft!

Beim Woakn & Umiloan kann man das an einem lauen Sommerabend im Juli und August bei ausgezeichneter Kulinarik und angenehmer Live-Musik tun.

11. Mai 2015 - Thermenrestaurant ab sofort im Wintergarten

Thermenrestaurant im Wintergarten
Thermenrestaurant im Wintergarten
Thermenrestaurant im Wintergarten
Thermenrestaurant im Wintergarten

Das Thermenrestaurant ist in den Ruheraum Wintergarten übersiedelt und bietet seine kulinarischen Leckerbissen ab heute dort an. Überzeugen Sie sich selbst bei einem Kulinarischen Genusstag!

Der offene, lichtdurchflutete Raum stellt einen optimalen Ersatz für das Restaurant dar in dem Bereits mit den Arbeiten auf der bestehenden Terrasse und im Innenbereich begonnen wird.

18. Mai 2015 - Panoramaterrasse des Quellblick

Panoramaterrasse des Quellblick
Panoramaterrasse des Quellblick

Unser Thermenrestaurant bekommt eine weitläufige Panoramaterrasse und wird zukünftig unter dem wohlklingenden Namen Quellblick unsere Gäste kulinarisch verwöhnen.

Um unseren Gästen ein großartiges Ambiente zu schaffen, wird ebenfalls für ein wenig Grün und natürlichen Schatten gesorgt! Lassen Sie sich überraschen...

29. Mai 2015 - Gleichenfeier

Die Verantwortlichen freuen sich über den Fortschritt
Die Dachgleiche wurde gebührend gefeiert
Gleichenfeier Heiltherme Bad Waltersdorf
Gleichenfeier Heiltherme Bad Waltersdorf

Der höchste Punkt ist erreicht und die Dachgleiche unserer Heiltherme NEU wurde gebührend gefeiert.

Zahlreiche Mitarbeiter der Baufirmen und der Projektverantwortlichen freuen sich über den raschen Baufortschritt.

Die wunderschöne Panoramaterrasse des Quellblick ist nun teilweise überdacht um in heißen Sommertagen auch in den Schatten flüchten zu können.

29. Mai 2015 - Aufbauarbeiten Kran

Aufbau Kran
Aufbau Kran
Aufbau Kran
Aufbau Kran

Das war auch für uns neu.

Ein Kran von dieser Größe ist doch fast eine Attraktion.

Vor allem der Zusammenbau der riesigen Teile in schwindelerregenden Höhen war ein besonderes Highlight für alle Mitarbeiter und Gäste.

30. Mai 2015 - Sauna in der Heiltherme geschlossen

Bagger im Saunabereich
Die ehemalige Saunabar
Schutt wird per Kran abtransportiert
Nicht nur unseren Gästen geht's bei uns gut - auch die Arbeiter sind bester Laune

Seit dem 30. Mai 2015 ist der Saunabereich der Heiltherme Bad Waltersdorf geschlossen. Die Heiltherme schließt ihre Pforten am 08. Juni 2015.

Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und es bleibt keine Fließe auf der anderen. Bereits in wenigen Wochen können unsere Gäste dort, wo zurzeit noch Bagger fahren, wieder gesund schwitzen und sich vom Alltagsstress erholen.

Wer trotzdem einen angenehmen Urlaub in Bad Waltersdorf verbringen möchte ist mit dem Quellenhotel und seiner hoteleigenen Therme Quellenoase bestens beraten. Dort gibt es übrigens ebenfalls wunderbare Saunen.

30. Mai 2015 - TSM®-Behandlungsräume und Kosmetikshop im Hotel

Kosmetikshop im Seminarraum Veilchen im Quellenhotel
Kosmetikshop im Seminarraum Veilchen im Quellenhotel
Kosmetikbehandlungsräume im Quellenhotel
Kosmetikbehandlungsräume im Quellenhotel
Massageräume im Quellenhotel
Massageräume im Quellenhotel

Damit unsere Gäste sich optimal und ungestört entspannen können, haben wir die Behandlungsräume der TSM®-Gesundheitsoase, sowie den Kosmetikshop bis einschließlich 16. Juli 2015 in das Quellenhotel verlegt.

Die wunderschön umgestalteten Zimmer im Quellenhotel bieten das perfekte Ambiente für absolute Entspannung.

Von der Massage über Kosmetikbehandlungen bis hin zur Fußpflege ist alles möglich. Überzeugen Sie sich selbst vom umfassenden Angebot der TSM®-Gesundheitsoase.

07. Juni 2015 - Ausräumen der Heiltherme

zahlreiche Schirme und Liegen mussten verräumt werden
auch die Thermenrezeption wurde leer geräumt
in der Heiltherme kehrt Ordnung ein
in der Heiltherme kehrt Ordnung ein
die Mitarbeiter des Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf haben sich ihre Belohnung verdient
die Mitarbeiter des Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf haben sich ihre Belohnung verdient

Viele fleißige Mitarbeiter des Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf bewiesen am 07. Juni 2015 (Sonntag Abend) was gutes Teamwork ist.

Im gesamten Außen- und Innenbereich der Heiltherme mussten Liegen, Schirme, Sessel, Tische, Dekorationselemente, Feuerlöscher usw. veräumt werden. Der Weg für die zahlreichen Bauarbeiter wurde freigeräumt und somit steht der Revitalisierung unserer Heiltherme im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr im Wege.

Prokurist Erich Weinzettl war begeistert über die große Bereitschaft aller Mitarbeiter und belohnte seine Helfer mit einem kleinen Mitternachtssnack.

08. Juni 2015 - Die Schließzeit der Heiltherme beginnt

im Saunabereich scheinen bereits die ersten Elemente in Weißtanne
der Innenbereich ist eingerüstet
Quellblick mit Panoramaterrasse und Fitnessraum
die Stufen zum Restaurant werden in Stücken montiert

Seit heute ist die Heiltherme Bad Waltersdorf bis 16. Juli 2015 geschlossen.

Es gibt keinen Winkel an dem nicht fleißig gearbeitet wird. Die Decke im Saunabereich lässt bereits die moderne Gemütlichkeit der Weißtanne als Holzverkleidung erahnen und der Innenbereich der Heiltherme ist mit den vielen Gerüsten kaum wiederzuerkennen.

Das momentane Highlight ist aber eindeutig das neue Thermerestaurant "Quellblick" mit dem darunter liegenden Fitnessraum. Die Glasfronten und die große Panoramaterrasse werden bestimmt auch unsere Gäste erfreuen. Bereits am 20. Juli startet übrigens das beliebte "Woakn & Umiloan" mit Live-Musik und leckeren kulinarischen Köstlichkeiten auf der Terrasse des Quellblick!

09. Juni 2015 - Die Thermenrezeption steht im Freien!

die Thermenrezeption steht im Freien
die Front der Heiltherme wartet auf ihr neues Aussehen
leere Ruheräume
leere Ruheräume
Römerbecken und Römerpool werden bereits einer Schönheitskur unterzogen
Arbeiten am Lift

Würden unsere fleißigen Rezeptionistinnen an der Thermenrezeption heute arbeiten, dann hätten Sie wohl eine schöne Aussicht :-) Die Front des Eingangsbereiches wird neu gestaltet und dazu muss die alte Mauer weg - kein Problem für unsere fleißigen Bauarbeiter.


Im Innenbereich der Therme passiert währenddessen ebenfalls schon Einiges, obwohl die frei geräumten Ruheräume momentan noch gespenstisch leer wirken.

12. Juni 2015 - Schutzanzug statt Bademantel

die Innenbecken der Heiltherme werden gereinigt
zahlreiche Liegen werden neu bespannt
der Saunabereich hat bereits eine Fußbodenheizung
vielen alten Fliesen geht es bereits an den Kragen
hier entsteht das Tratschplatzl Urquell
der Kamin im zukünftigen Ruheraum Kaminzauber
großzügige Treppen führen zum Quellblick
zurzeit sieht man noch viele fleißige Arbeiter, aber schon bald hat man den Blick frei auf die wunderschöne Umgebung

Wenn der Baufortschritt momentan auch noch viel Staub verursacht, die Grundreinigung der Innenbecken ist bereits im Gange und im Moment spazieren beschäftigte Arbeiter in Schutzanzügen, anstatt entspannten Gästen im Bademantel durch die Heiltherme.

Das wird sich aber bald ändern. Die Fußbodenheizung im Saunabereich ist bereits verlegt. Im früheren Bereich der Firma Physiotherm entsteht eine gemütliche Lounge - das Tratschplatzl Urquell. Liegen werden neu bespannt um perfekten Komfort für unsere Gäste zu schaffen.

Bald kann man über die großzügigen Stufen zum Restaurant Quellblick spazieren und den Ausblick von dort genießen.

Ein Highlight wird bestimmt unser neuer Ruheraum "Kaminzauber"! Mit dem bereits eingebauten Kamin in der Mitte des Raumes kann der absoluten Entspannung nichts mehr im Wege stehen.

16. Juni 2015 - Der reinste Kabelsalat...

das neue "Quellbecken" entsteht
unsere Gäste dürfen sich über einen neuen Windfang im Bereich des Innenbeckens freuen
der Bereich beim Innenbecken ist schon weit vorangeschritten
Kabelsalat in der Heiltherme
in jeder Ecke herrscht reges Treiben
...ein Relikt aus früheren Zeiten

Es wird gehämmert, gemalen, gefliest, verlegt, betoniert, gesägt, gebohrt, geputzt und geschnitten.

So viele fleißige Hände wirken an der Revitalisierung der Heiltherme Bad Waltersdorf mit.

Das "Quellbecken" das vor dem Thermeneingang die Geschichte des Thermalwassers sichtbar machen wird, ist breits zu erkennen. Zurzeit ist im gesamten Innenbereich der Heiltherme der Kabelsalat vorherschend, aber unsere fleißigen Mitarbeiter arbeiten bereits eifrig daran, wieder Ordnung zu schaffen.

Das Einzige das wir vergessen haben, ist wohl die Kreidetafel vor unserem Thermenbuffet die nach wie vor hochmotiviert den Topfenstrudel mit Vanillesauce anpreist ;-)

29. Juni 2015 - Hell & Gemütlich

Gang zum Innenbecken
Lichtquelle (ehem. Römerbecken)
Im gesamten Innenbereich wird stimmige indirekte Beleuchtung ein angenehmes Flair schaffen
Leselampen in der Ruheoase "Kaminzauber" sind bereits montiert
"Kaminzauber" - gemütliches Flair mit Wohnzimmercharakter
"Kaminzauber" - gemütliches Flair mit Wohnzimmercharakter

Die Bauarbeiten in der Heiltherme sind perfekt im Zeitplan - und das sieht man!

Bereits jetzt wirken die neuen Ruheoasen der Heiltherme hell und einladend. Wir freuen uns auf gemütliches Flair mit Wohnzimmercharakter und vor allem, auf die fantastische neue Ruheoase "Kaminzauber".

An Decke und Wänden sieht man bereits Leselampen und die Vorrichtung zur indirekten Beleuchtung für den gesamten Innenbereich.

Auch die neuen Fliesen machen sich großartig und verleihen den einzelnen Räumen eine gemütliche Atmosphäre.

02. Juli 2015 - Jetzt kommen die Möbel

Ruheoase "Kaminzauber"
neue Möbel und Verkleidungen
neuer Sauna-Außenbereich
Ruheoase "Tannenzauber"
TSM®-Nachruheraum "Glück"
Alleebäumchen am Vorplatz der Heiltherme Bad Waltersdorf

Der gesamte Innenbereich der Heiltherme bekommt nun den Feinschliff verpasst! In jeder Ecke sind Tischler zugange, die maßgeschneiderte Möbel montieren und Elektriker am Werk, von denen die indirekte Beleuchtung perfekt umgesetzt wird.

Der Sauna-Außenbereich wurde wunderschön umgestaltet und ist nun eine weitere Oase zum Wohlfühlen und Entspannen.

Ein Highlight das wir Ihnen bis jetzt verschwiegen haben ist unser TSM®-Nachruheraum "Glück". Ein Entspannungsraum mit Wänden aus Zirbenholz in den man sich nach einer wohltuenden Behandlung zurückziehen kann.

Der Vorplatz wurde bereits bepflanzt und zeigt auf beeindruckende Weise, was von vielen fleißigen Händen in so kurzer Zeit geleistet werden kann.

08. Juli 2015 - Es grünt so grün

neue Grünanlage gegenüber der Heiltherme Bad Waltersdorf
neue Saunabar
Möbel werden aufgebaut
Thermenrestaurant "Quellblick"
großzügige Stiegen zur Panoramaterrasse
die geführten Touren für den Tag der offenen Tür werden von den Mitarbeitern bereits besprochen

Rund um die Heiltherme wird fleißig gearbeitet. Die Fläche gegenüber der Heiltherme wird neu begrünt und erhält dadurch ein vollkommen neues Gesicht.

Der gesamte Saunabereich wird bereits auf Hochglanz geputzt und poliert. Kästchen und Restauranteinrichtungen glänzen in ihrem neuen Aussehen und die großzügige Stiege hinauf zur Panoramaterrasse des "Quellblick" wartet schon auf unsere Besucher am 17. Juli 2015.

Unsere fleißigen Mitarbeiter besprechen bereits die Führungen für den Tag der offenen Tür. Dieser startet am Eröffnungstag um 11.00 Uhr. Bis 20.00 Uhr kann an geführten Touren teilgenommen werden.

15. Juli 2015 - Wir biegen in die Zielgerade

Ruheoase Tannenzauber
Lichtquelle
"Quellblick"
Blick auf das Quellbecken

An jeder Ecke arbeiten fleißige Hände und bereiten die Heiltherme für die große Eröffnung vor.

Es werden Pflanzen zurecht gerückt, Liegen aufgestellt, Fahnen gehisst und die Küchengeräte getestet.

Wir freuen uns auf eine großartige Eröffnungsfeier bei herrlichem Wetter!

Heiltherme NEU

Heiltherme NEU
Kaminzauber
Queenax im neuen Fitnessraum
Nachruheraum Glück
Restaurant "Quellblick"
Restaurant "Quellblick"

Das ist sie - unsere NEUE Heiltherme Bad Waltersdorf!

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Bauzeit und bestaunen die wunderschöne NEUE Heiltherme. Rückmeldungen unserer Gäste sind durchwegs positiv und wir sind sehr stolz Ihnen diesen Edelstein für Ihre Gesundheit bieten zu können.

Entspannen Sie sich in der Heiltherme NEU! Stöbern Sie durch die Bilder und holen Sie sich einen kleinen Vorgeschmack auf Ihren Urlaub!